Gründe

Warum macht ihr bei dem Projekt mit?

Benedikt, 7. Klasse:

Man kann in diesem Projekt Selbstvertrauen und Stärke gewinnen z.B. Kinder, die sehr zurückhaltendund leise sind, können dort zeigen, was sie können. Sie müssen sich nicht mehr verstecken, sondern können zeigen, dass sie auch da sind!

Mara, 7. Klasse:

Dieses Projekt zeigt Freude. Nur weil man in der Hauptschule ist, heißt das nicht gleich, dass man nichts mehr aus sich machen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten. Man muss lernen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das Ptojekt will Kinder stark machen und ihnen Hoffnung geben.

Sebastian, 7. Klasse:

Sich mehr zumuten können, Vertrauen gewinnen eventuelle Angst überwinden, Talente unter Beweis stellen: das bedeutet "Starke Kinder".

Frederik, 7. Klasse:

Es wird dort gezeigt, dass jeder etwas kann, auch wenn man in der Schule nicht so gute Noten schreibt. Das Projekt soll Freude machen und auch das Publikum soll Spaß daran haben.

Denise, 7. Klasse

Stark ist wie Mut und Kraft. Mut, um alles zu wagen und Kraft, um alles durchzuhalten.

Sebastian , 6 Klasse:

Wir trainieren einmal im Montag samstags in der Schule und eine Lehrerin gibt uns Tipps.

Ich freue mich schon sehr darauf und habe schon viele Freunde und Angehörige eingeladen.


Emelie , 6 Klasse:

Ich finde, „Starke Kinder“ ist ein tolles Projekt, weil für jeden etwas dabei ist. Von Theater über

Balett,von Einradfahren bis Skaten. Einfach großartig! Das Beste ist aber,dass wir es unter einer

Brücke machen. Gerne würde ich wissen,wie es ist,dort unten auf einer Bühne zu stehen. Ich

habe ja schon viele Auftritte mitgemacht,aber so etwas noch nie!


Leah, 7 Klasse:

Dieses Projekt ist eine tolle Sache und man kann dort zeigen,dass wir Kinder „starke“ Kinder

sind. Dort zeigen wir,dass wir zusammen alles machen können und wir eine Gemeinschaft sind.

Als ich vom Projekt gehört habe,habe ich mir sofort gedacht: „Da will ich mitmachen!“ Toll ist auch

,dass jeder mitmachen kann,von der 5. bis zur 10.Klasse. Wir sind alle stark,von jung bis alt,und

ich freue mich auf den Tag,wo wir Schüler der WLS unsere Sing-, Tanz-, Theater- und Kunststücke

vorführen.


Lorenz , 7 Klasse:

Starke Kinder“ ist ein soziales Projekt,an dem man sich freiwillig beteiligen kann. Die WLS-Haupt-

schule kam auf die Idee,ein solches Projekt zu starten,die gesamte Schule hilft mit. Das Gymnasium

kümmert sich um die Plakatgestaltung und Flyer,die Realschule um die Verpflegung in den Pausen.

Ich finde „Starke Kinder " unter der Brücke iene gute Idee.


Jessika, 7 Klasse:

Kinder,die ihre Talente zeigen,strahlen Stärke,ihr Potenzial ihre Fröhlichkeit aus. Man erreicht somit,

dass man sich öffnet und Stärke zeigt. Stärke ist für mich,sich von niemandem etwas gefallen zu

lassen und mit Problemen umgehen zu können. Bei diesem Projekt können sich die Kinder entfalten

und ihre Kreativität zeigen.


Meike, 7 Klasse:

Wir können in diesem Projekt zeigen,dass wir zusammen alles schaffen können,wenn wir zusammnenhalten. Schön,dass unsere Schule solche Projekte macht und es helfen ja auch alle

mit,dass es stattfindet.


Florian 7 Klasse:

Das Projekt macht man bestimmt,dass man mehr Mut Kriegt. Kinder sind nicht schwach! Obwohl

uns alle in die Kategorie ,,schwach" einordnen,sind wir Kinder das nicht und das bringen wir in dem

Projekt zur Geltung. Es geht ja nicht um Muskelstärke,sondern um andere Stärken. Wir können mehr

als viele glauben,ja.


Viktoria, 7 Klasse:

Stärke,das braucht jeder. So entstand auch das Schulprojekt,,Starke Kinder". Im Leben braucht jeder

Stärke und bei dieser ,,Talentshow" geht es um Stärke. Es ist für jeden,von klein bis groß. Man schaut

nur auf die Stärke,um sie zu fördern. Jeder Mensch auf dieser Erde hat irgendeine Stärke,sei es Mathe

oder Kunst,Tanzen oder Singen. Bei diesem Projekt weden Stärken gebraucht und gezeigt . Dort unter

der Brücke ist bestimmt eine lockere,warme Atmosphäre,es wird bestimmt der Hingucker des Jahres!

 

Lisa Petrich V8a

---> warum mache ich mit:

* Mir macht es sehr viel Spaß und ich lerne von Tag zu Tag mehr dazu.

Man kann sich gegenseitig helfen und Tipps geben. Wenn man schon

etwas gut kann sollte man es auch zeigen.

* Außerdem zeichne ich Entwürfe für die Buttons und Plakate zu dem Thema

,,Starke Kinder" .


Franzi, 6. Klasse:

„Starke Kinder“ ist ein Projekt aus unserer Schule. Es geht darum, dass Kinder zeigen, was sie alles können wie z.B. Tanzen, Singen, Schauspielen, Skaten.

Ich mache auch bei verschiedenen Sachen mit und es macht mir sehr viel Spaß, weil

ich da auch neue Freunde kennengelernt habe. Der Sinn der Sache ist, dass wir

Kinder STARK sind, weil wir ganz viel können, was Erwachsene nicht können.

„Starke Kinder“ findet unter einer Brücke statt. Es sind 130 Kinder, die an dem

Projekt teilnehmen. Das Projekt ist eine GROSSE Sache, weil wir jetzt schon dafür

proben. Wir brauchen auch gute Zuschauer, sonst bringt das nichts.


Corbinian, 6. Klasse:

Ich bin selber bei „Starke Kinder“. Das ist ein tolles Projekt. Wir sind zu fünft in der

Seilspringergruppe und ich stelle es mir so vor, dass wir keine Fehler machen und

uns alle zujubeln . Das wird voll cool. Ich freue mich schon jetzt auf das Projekt.


Simone, 6. Klasse:

Wir bereiten uns schon lange auf das „Starke Kinder-Event“ vor, ich spiele da vielleicht

auch Klarinette. Es gibt viele Aktionen. Das werden bestimmt drei schöne Abende:

Ich finde es toll, dass wir so alles drauf haben.


Jan Ko., 6. Klasse:

Das Projekt soll uns im Selbstvertrauen stärken und den Zusammenhalt der Schüler

fördern. Den Zusammenhalt kenne ich schon aus dem Fußball, weil da jeder sich auf

den anderen verlassen kann. Ich freue mich über das Projekt. Die Seilspringerübungsstunden bei Frau Raps sind immer sehr lustig und ich kann die Aufführung kaum erwarten.


Sabrina, 6.Klasse:

Die Überschrift „Starke Kinder“ macht uns Kinder wirklich stark. Ich freue mich schon so richtig arg darauf. Es wird gesungen, getanzt, was vorgespielt, Einrad gefahren

und vieles mehr und es ist mir sehr wichtig, da hinzugehen.


Jan Kr., 6.Klasse:

Was ist denn eigentlich, wenn ein Kind stark ist? Stark ist ein Kind, wenn es seine großen Ängste überwindet, nicht kneift und sich eine Sache zutraut und sich vor sich hinsagt:“Ich mach das, ich habe keine Angst!“


Julia B., 6. Klasse:

Ich freue mich schon riesig darauf. Die Kinder wollen ihre Talente zeigen und dass

man auch ohne Gewalt stark sein kann. Starke Kinder sind nicht die, die Mukis

haben sondern Köpfchen.


Christoph, 6 Klasse:

Es soll zeigen, dass Kinder nicht nur schwach sind, sondern Welten bewegen

können! Ich freue mich auf die Aufführungen und denke „Starke Kinder“ wird

ein absolut tolles Erlebnis. Außerdem weiß ich es wert zu schätzen, weil sich alle

solch eine Mühe machen. Nach Erzählungen wird es eine super Show!



Renè Cireddu, 8. Klasse

Ich mache bei dem Projekt „Starke Kinder“ mit weil es einfach cool ist.

Es macht Spaß, mit Fremden rumzuhängen und sich regelmäßig zu treffen.

Man lernt neue Freunde und man lernt die Lehrer besser kennen.

Die Hauptsache aber ist das, Schauspielern/Diabolo und sich zu verbessern.